Donnerstag, 10. November 2011

Kopenhagen und alles was noch so geschah...

Hallo alle zusammen !

Wie ihr ja wisste, war ich in Daenamark...wegen der Hochzeit von jemanden aus meiner Gastfamilie
Und es war schoen, die Hochzeit war wirklich perfekt...

So...nu wundern sich alle die das hier lesen, warum ich denn "schoen" schreibe, also ohne das deutsch oe ... naja...mmh...wie soll man sagen... mein Laptop ist kaputt ... einmal Mitleid bitte....
Mein Gastvater hat sich draufgesetzt ... hihi .... ist aber nicht so schlimm .... nur der Bildschirm futsch, aber mein Laptop ist jetzt bei der Reperatur, weil es gluecklicherweise die Versicherung uebernimmt.... was fuer ein Glueck ... aber leider kann ich euch jetzt gar keine Bilder zeigen von Daenemark.... die werde ich aber auf alle Faelle spaeter nochmal nachreichen ... versprochen  :P

Naja und dann war da noch ne witzige Geschichte...
Wir sollten nur 10 Tage in Daenemark bleiben, aber dann wurden daraus 11...
Es war zu viel Wind auf der Føroyar ... also mussten wir eine Nacht im "Park Inn" Hotel schlafen...ich fand es lustig, meine Gastschwester nicht so, weil sie sehr viel in der Schule verpasst hat...

So...das war es dann erstmal aus Daenemark...Wenn ich meinen Laptop wieder habe werde ich Fotos nachreichen und noch ein wenig dazu schreiben... ihr koennt also schonmal ein bisschen gespannt sein ... hihi ...
Bis Bald dann, ich hoffe es geht schnell mit der Reperatur... und uebrigens auf den Føroyar heisst es
Síggjast ....   also dann hihi byebye ;)

8 Kommentare:

  1. Schön (ätsch, ich kann ö und ä, und Ø und ð auch) wieder von Dir zu hören.

    Mit dem "Fartelda"(heißt das überhaupt so,meine ja), also mit dem "Läppi" wird das schon. Und wenn nicht musst Du dich eben an die Färöische Tastaturbelegung (bzw. bei mir ist es die fast identischen isländische plus selbst zugefügtem ä, ü und ß) gewöhnen. Geht überraschend schnell.

    JO

    AntwortenLöschen
  2. HI Joachim,
    ja! Es heisst Fartelda ;)
    Und mein Fartelda wird wohl repariert werden koennen, braucht aber Zeit....
    Mit der Tastatur ist das ja kein Problem... man kann das ja schnell von Faeroeisch auf Deutsch umstellen...
    Also ich habe beim meinem Computer beide Tastaturen gleichzeitig... hihi
    Soo...dann mal bis bald wieder...
    muss heute frueher schlafen gehen, weil morgen der Schulball ist und der wohl seeeeehr lange gehen wird :P
    Byebye og síggjast :P

    AntwortenLöschen
  3. Handy heisst uebrigens Fartelefon ...
    Die Faeringer haben wirklich fuer alles ein eigenes Wort :P

    AntwortenLöschen
  4. Wobei "Handy" witzigerweise ein eigenes deutsches, oder besser gesagt "denglisches" Wort ist, das es so nur im Deutschen gibt. Im Englischen heißt es "mobile" bzw."cellphone"

    Die schönste Wörtschöpfung der Färinger ist für mich "tyrla", Hubschrauber.

    JO

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, wie war der Ball???

    AntwortenLöschen
  6. Der Ball war sehr schøn, wenn auch ein wening laaaaang.... XD
    Ich habe viele neue Leute kennengelernt und hatte viel Spass XD
    Ich werde dann, wenn ich meinen Laptop wieder habe auch noch was darueber schreiben....
    Aber Danke der Nachfrage XD

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, dass mit deinem Rechner wird wieder. Die Aufgaben des BWInf sind anscheinend eingegangen, jetzt heißt es nur noch hoffen, dass wir alles richtig gelöst haben!

    法羅群島又漂亮又冰冷 :-ð

    AntwortenLöschen
  8. jaaa!!!
    aber ich glaube ihr zwei beiden habt das schon sehr gut gemacht !!
    Ich druecke mal gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dann wird es schon gut gehen ;)

    AntwortenLöschen