Montag, 30. Januar 2012

Sprache...

Eine Sprache zu sprechen oder zu verstehen, heißt noch lange nicht, dass man sie auch fühlt...
Selbst wenn man denkt, man versteht das, was da gerade gesagt wurde, heitß es nicht, dass man es auch wirklich versteht, was der andere meint...
Das kann sogar manchmal in der eigenen Muttersprache passieren xD
Ich meine DAS so, wie ich es sage xD

Montag, 23. Januar 2012

Nordlichter

Am Sonntagabend, bzw. Sonntagnacht gab es hier Nordlichter!
Ich hab aber leider fast gar nichts gesehen. Man hätte es besser in Klaksvík, Runavík und in der Nähe von Tórshavn  gesehen.
Hier sind ein paar Bilder

I don't own these Pictures! These Pictures are from Jonhedin Herason Trondheim !!
(Diese Bilder gehören nicht mit! Die Aufnahemen stammen von Jonhedin Herason Trondheim !! )
Hoffen wir doch einfach mal, dass ich das nächste Mal mehr von den Nordlichtern sehe! :P
And Welcome Josh! Our new exchange-student from Australia! I hope you like it here!! :P

Donnerstag, 19. Januar 2012

Internetseiten

 Im Internet tauchen plötzlich immer und immer mehr Berichte, Artkel und Geschichten über die Färöer auf.
Hier ist zum Beispiel ein kleiner Junge, der über sein "Kinderleben" auf den Färöern erzählt <3
Hier klicken!!!

Und hier in meinem Blog, hab ich jetzt mal angefangen eine "Samlung" zu erstellen....
Wer mehr hat, einfach bescheid sagen <3
Ihr findet alles, wenn ihr jetzt nach ganz oben scrollt und dann nach rechts schaut... XD

Mittwoch, 18. Januar 2012

ist das cooooooooool!

Hier klicken!!!

Also, meine lieben Freunde....hier ist ein "Artikel" über mich, meine Gastfamlie und meinem SpiegelOnlineArtikel ...

Auch wenn ihr nix versteht, ist es trotzdem cool....und zu mindestens 2 leute kenne ich, die den auch verstehen werden ;)

Ein bisschen Puste-Puste


Stadt auf Karte auswählen: Klicken Sie darauf, um sich die Wetterkarten anzeigen zu lassen
... das ist die Vorhersage für heute, 15 bis ca. 18 Uhr...
... 117 km/h wind....ohoh...also ca. 30 m/s ...
naja, zu mindestens gab es heute Schulfrei :D


also...im Klartext....letzte Nacht....zwischen 50 und 90 km/h Wind....

Montag, 9. Januar 2012

Viel los!?

Also...ja...viel ist passiert in den letzten paar Tagen...
Die Küche ist fertig geworden... Jubbie <3













 Mein Gastvater, Amaliel, ist nach Grönland gefahren um dort zu arbeiten...
Jetzt sind keine Männer mehr hier...
Áslakur (Boyfriend von meiner älteren Schwester) in Norwegen und Heri (mein Gastbruder) wieder zum studieren in Dänemark...



 Und die Wasserwaage wurde auch gleich mit den den Schrank eingebaut...haha....es war soooooo lustig!

Jetzt geht es dann nun aber erstmal für die nächsten paar Tage ans aufräumen, staubwischen und weiß-was-ich-nicht-alles ;)



Mittwoch, 4. Januar 2012

Køk =)

Wir bekommen eine neue Küche...
Mein Gastpapa und der Freund von meiner Schwester sind die ganze Zeit am bauen :)
Es ist richtig lustig hier...







Sonntag, 1. Januar 2012

Silvester

Frohes Neues!
Ich hoffe ihr hattet nen guten Rutsch!

Und nun zu dem, was ich hier zum Jahreswechsel gemacht habe!
Ich war bei einer Freundin. Elsbet heißt sie und wohnt am anderen Ende meines "Dorfes", also in Suðragøta.
Erst waren wir bei einem Treffen. Also dort sind fast alle aus der Staße, mit Fakeln in der Hand zu einem Holzhaufen gelaufen. Dann haben wir alle unsere Fakeln darein geworfen. Schön warm wurde es... Nach 40 Minuten oder so, sind dann alle zu einer Familie nach Hause gegangen. Dort gab's Kakao, Kaffee, Tee, Chips, Weißbrot und und und....dort wurde dann nochmal gesungen und die kleine Schwester von Eivør hat auch 2 Lieder gesungen!
Um 23:00 Uhr sind wir dann nochmal nach Hause gegangen...
Zu Mitternacht ging es dann raus und die Raketen sind geflogen...auch wenn es nicht so viele waren...naja, bin halt Berlin gewöhnt :P
Hier noch ein Video und ein paar Bilder von gestern  XD

video












Also, in diesem Sinne! Ein schönes neues und spaßiges Jahr!
Auf das all unsere Hoffnungen und Wünsche in erfüllung gehen!

Und DANKE für das Jahr 2011 !!
Es war echt ein tolles Jahr!