Mittwoch, 3. August 2011

Endlich da!

Jaa, richtig gelesen! Endlich bin ich auf den Färöern, nach so langer Wartezeit! Mehr als 9 Monate habe ich auf diesen Moment gewartet! Und plötzlich war er da!
Okay, erst mal erzähle ich den Anfang:
Am Freitag sind wir (6 Deutschen und 2 Bolivianer) pünktlich in Kopenhagen gelandet. Dann wurden wir von zwei AFS- Volunteers in Empfang genommen. Mit zwei andern sind wir zu einer Schule gefahren, wo wir die nächsten 4 Tage in den Klassenzimmern geschlafen haben. 
Naja, schlafen kann man das eigentlich nicht nennen, weil wir auf sehr, sehr alten Luftmatratzen geschlafen haben.
Und was haben wir dort gemacht? Im Prinzip eigentlich das Selbe wie sonst auch. Nur das wir dieses mal unglaublich viel Austauschschüler waren. Alle, die dieses Jahr nach Dänemark gehen, waren dort. Viel geredet über die Zukunft, ein paar Spiele gemacht und leider nur wenige Energizers. Außerdem haben uns 3 Färinger (Großvater, Sohn und Enkel) gezeigt, wie man einen Wal tötet. Es war zwar ziemlich interessant, aber ich fand es etwas seltsam. Aber es ist die Kultur der Färinger, es gehört zu ihrem Leben dazu. Nun aber genug zu den Walen!


Jetzt zu meiner Ankunft am Flughafen!
Habt ihr das schon einmal erlebt!? Wir (3 Deutsche und 1 Belgier) sind bei einem Flug 2 Mal gelandet und 2 Mal gestartet! Es war ziemlich witzig! Es war leider zu viel Nebel, dass wir nicht landen konnten. Also musste der Pilot 2 Meter über dem Boden noch einmal voll durchstarten. Nebel ist ja eigentlich kein Problem, aber auf diesem Flughafen schon, denn dort ist die kürzeste Ladebahn der Welt! Wir sind also erst eine dreiviertel Stunde später gelandet! Hätten wir nicht landen können, dann wären wir weiter nach Island geflogen oder zurück nach Bergen (Das wäre voll cool gewesen!). Naja, es hat ja zum Glück alles geklappt.
Als wir dann wieder festen Boden unter den Füßen hatten, haben wir sofort unsere Gastfamilien gesehen, bis auf die von unserem Belgier (der Arme ;-| ). Meine Familie war voll cool, weil sie ein Plakat gebastelt haben, mit meinem Namen und einer kleinen Deutschlandflagge! Die sind total nett! Wirklich alle!
Dann sind wir eine Stunde nach Hause gefahren. Ich bin durch zwei Berg-Tunnel fahren und einem Untersee-Tunnel. Außerdem war ich auf 3 Inseln und habe gefühlte eine Millionen Schafe gesehen! Ja, wirklich! Dann haben wir alle zusammen gegessen und ich hab den Rest meiner Familie kennen gelernt. Und die waren auch alle super nett! Danach waren wir noch kurz einkaufen und sie haben mir noch ein paar andere Städte gezeigt. Wir sind auch an der Schule vorbei gefahren (die sieht viel schöner aus, als meine alte Schule in Berlin [sorry :P]). Dann haben wir noch Fernsehen geguckt, Tee getrunken und gaanz viel geredet. Ich glaube ich bin hier ziemlich frei! Das ist voll schön. Ich habe eigentlich auch keine Aufgaben hier im Haus, ich muss nur mein Zimmer ordentlich halten, so wie in Deutschland auch. Also alles cool!

Nun zu dem, was ich jetzt mache!
Ich sitze in Bett und beginne gerade zu verstehen, dass das hier mein erster Tag auf den Färöern ist!

3 Kommentare:

  1. kling alles echt spannend! :D
    ich drück dir weiterhin die daumen und wünsch dir ne tolle zeit!
    (finde deinen blog übrigens supi :D)

    hab dich lieb,
    deine franky :*

    AntwortenLöschen
  2. Schön,dass Du glücklich bist,da hast Du ja schon viel erlebt.Übrigens hast Du nicht verraten ,was es zum Essen gab???Nun wünschen wir Dir weiter eine schöne Zeit.Wir haben Dich lieb Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  3. Aber zu Hause,(falls du überhaupt wieder kommst und nicht Schafzüchterin wirst)wird wieder der Müll rausgebracht ;))
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen