Sonntag, 10. Juli 2011

Host Family xD

Juhu, endlich hab ich meine Gastfamilie.
Nun weiß ich auch wo genau ich nun eigentlich das Jahr meines Lebens verbringen werde.


FÄRÖER-INSELN

Ok, wahrscheinlich weiß gerade keiner wo sich diese Inseln befinden.
Entweder du guckst auf ne Landkarte, oder du weißt zu mindestens wo Island ist. Die Färöer liegen im Prinzip genau zwischen Island und Nordeuropa.
Das Wetter dort, gefällt mir übrigens sehr. Das ganze Jahr zwischen 3 und 12 °C. Im Sommer können es zwar auch mal knapp über 20°C sein (kommt aber eher selten vor).
Regen ist wohl das größere Problem. Es regnet fast jeden Tag. Zum Glück hab ich mir letzte Woche erst eine neue Regenjacke gekauft.
Achja, ich hab noch was vergessen. Die Sprache! Da lerne ich also seit Monaten fleißig Dänisch und dann komme ich doch nach Färöer (Ich habe damit wirklich nicht mehr gerechnet!). Die sprechen da nämlich gar kein Dänisch, sondern Färöisch. Naja, im Schriftbild sieht es wirklich sehr komisch aus, aber die Aussprache ähnelt dem Dänischen zumindest etwas. Nochmal Glück gehabt.
Beispiel: 

Góðan dag!   - Färöisch
God dag!        - Dänisch
Guten Tag!     -Deutsch

Es wird also echt spannend, ob ich die Sprache lernen werde. xD


Nun zu meiner Gastfamilie!
Ich hab zwar schon eine E-Mail geschrieben, aber leider hat sich noch keiner gemeldet. Also weiß ich noch nichts über meine Gastfamilie außer ihre Namen.
Die Schule hab ich auch schon. Im Internet wird die ziemlich gut dargestellt.

Aber jetzt bin ich richtig dolle aufgeregt.
Ich glaub ich darf das auch. Es sind ja schließlich nur noch 19 Tage ! !

2 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Damit bist du wahrscheinlich der einzige Mensch in ganz Charlottenburg, der Färöerisch spricht.

    AntwortenLöschen