Donnerstag, 28. April 2011

Post xD

Was für ein Tag...!


Heute war ich (wie eigentlich jeden Tag) am Briefkasten und wiedermal war einer dieser übergroßen, aber wunderschönen AFS-Briefe da.


Nach Ewigkeiten hat sich AFS also mal wieder bei mir gemeldet.   Juhu!!!
Nun dazu was drinnen war...
Als erstes kam mir eine CD und ein kleines Heftchen entgegen. Es ist ein Mini-Sprachkurs. So Sachen wie: "Hej! Jeg hedder Lone! Hvad hedder du?" (dt.: Hi! Ich heiße Lone! Wie heißt du?) und "Jeg bor i København. Det er en stor by." (dt.: Ich wohne in Kopenhagen. Das ist eine große Stadt.).  Also die Grundlagen der dänischen Sprache. 
Und dann noch gaaanz viele Infos zum Land. Also wie ist das Bildungssystem? Was darf ich/Was darf ich nicht? 
Und noch ein größeres Heft, dass ich für wirklich extrem wichtig halte. Da steht drin, wie die Dänen so sind, wie sie leben und ganz normale Probleme des Alltags. 
Nur ein Problemchen gibt es trotzdem. Alles ist auf Englisch. Uhii, das wird sicherlich ne ganze Weile dauern, bis ich alles durchgelesen und verstanden habe. :-P


Dann genießt mal noch ein bisschen die Sonne, und vollendet die Osterferien. Und für alle Zehntklässler:  Viel Spaß beim lernen.  xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen