Montag, 18. April 2011

Für Robert

Hier ist ein kurzer Text auf Dänisch. Ich bitte um Entschuldigung, falls etwas falsch sein sollte!


  Hej!
   Jeg hedder Alexa.
   Jeg kommer fra Tyskland.
   Jeg går i skole.
   Jeg er seksten år gammel.
   Jeg kan taler tysk, engelsk og lidt dansk.
   Jeg kan godt lide spille kort og dyrke sport.
   Jeg elsker chokolade kage og cappuccino.

                    Oversat til tysk:

                    Übersetzt ins Deutsche:

  Hallo!
   Ich heiße Alexa.
   Ich komme aus Deutschland.
   Ich gehe zur Schule.
   Ich bin sechzehn Jahre alt.
   Ich spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Dänisch.
   Ich mag es Karten zu spielen und Sport zu treiben.
   Ich liebe Schokoladenkuchen und Cappuccino.


Ich hoffe ihr seid nicht allzu sehr enttäuscht, aber es wird bestimmt bald besser.
                Farvel! Tschüß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen