Sonntag, 11. September 2011

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön ...

Ja, ich sitzt gerade in der Fähre zurück nach Hause. Eine Klassenkameradin hat mich eingeladen zu sich nach Hause. Sie wohnt auf Fugloy. Das ist eine kleine Insel mit nur 30 Einwohnern verteilt auf zwei kleine Dörfer. Lív, Maria und ich sind am Freitag direkt nach der Schule losgefahren.

Zuerst war ich etwas abgeschreckt. Ich meine hier wohnen nur 30 Leute, was kann man denn hier schon großartig erleben??

Aber nach diesem Wochenende kann ich echt sagen, es war einfach nur toll.
Niemals werde ich diese drei Tage vergessen! Auf gar keinen Fall!
Wir haben auch eigentlich viel gemacht. Wir haben uns 3 (!!!) Kirchen angeguckt, mal wieder seeeehr lecker gegessen und waren bei einer Freundin von Maria zum 25. Geburtstag.
Gestern war das Wetter sehr schlecht, wir hatten schon richtig Angst, dass die Fähre nicht kommt und wir dann mit dem Helikopter fliegen müssten. Naja, wäre schon richtig toll gewesen, die Inseln mal von oben zu sehen …
Zum Glück war das Wetter heute morgen dann doch besser. So hab ich zumindest mal wieder Zeit euch etwas über mein Jahr auf den Färöern zu schreiben.
Warum die Insel nun nun „Fugloy“ (Vogelinsel) heißt weiß ich immer noch nicht wirklich. Um ehrlich zu sein hab ich mehr Hunde gesehen als Vögel. Vielleicht haben sich die ganzen Vögel auch einfach nur versteckt, weil das Wetter so mistig war...

Ich muss dann jetzt aber auch mal wieder aufhören zu schreiben, mir wird hier noch wegen den hohen Wellen ganz schlecht, und das will ja keiner!
Also dann, bis bald mal wieder! Ich hoffe es geht allen noch gut, und dass ihr in genauso viel Spaß habt, wie ich letztes Wochenende!

4 Kommentare:

  1. boah wie coool! ich will auch ne freundin auf fugloy! :D

    AntwortenLöschen
  2. Oma und Opa sagen Dir,daß wir uns freuen,daß es Dir so gut gefällt.Bei uns war heute Hochsommer und wir waren im Pool,bei 20 Grad Wasser und 30 Grad Luft.Und jetzt haben wir Gewitter!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. In dem Auto wäre mir aber auch schlecht geworden, sieht ja fast aus, wie kurz vor dem Absturz.
    Hast du deiner Gastmutti auch mal eine Auszeit gegönnt ? ;)
    Ich finds super,dass du soviel Spass hast und wäre am liebsten bei dir.
    Hdgdl :)

    AntwortenLöschen