Mittwoch, 31. August 2011

Was!? ~ Schon 1 Monat!

Oh ja!
Ein ganzer Monat ist schon um. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Für mich fühlt sich das alle warum-auch-immer nur wie 2 oder 3 Wochen an.
Es war auf alle fälle ein komisches Gefühl, als ich gestern, beim Blick auf den Kalender festgestelt haben, dass schon 1 Monat vorbei ist!


Also, was ist seit meinem letzten Eintrag passiert!?
Nicht viel um ehrlich zu sein!
Schönes Wetter hatte ich auf alle Fälle!!
Ein wenig Nebel über dem blauen Meer!
Und was hab ich noch so gesehen!?
Schafe!!


In der Schule ist jetzt auch alles schön!
Ich hab meinen Stundenplan noch bearbeitet!  Jetzt ist alles wirklich gut!
Und das beste ist, dass ich kein Chemie habe! Gott sein Dank!
Auch wenn ich nach der Schule vieles, von netten Leuten wie Robert nochmal erklären lassen muss, weil ich immer noch nicht alles auf Färöisch verstehe, gefällt mir die Schule sehr!


Also dann! Auf in den nächsten Monat!

Sonntag, 21. August 2011

Plätzchen backen!

Ja, ich weiß. Es ist "Sommer, aber wir ( Paulina und Ich ) haben jetzt einfach mal Lust auf Plätzchen backen!






Mmmmmmh.... Die waren echt super!  Ein paar sind auch noch da!

Donnerstag, 11. August 2011

Tonight!






Erstes Gruppentreffen

Heute hatten wir unser erstes Gruppentreffen!
Naja, wir sind zwar nur 4 Leute, hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht!
Wir waren im SMS !
Nein, nicht in unseren Handys!  SMS ist hier das Einkaufszentrum!

Mittwoch, 10. August 2011

Essen!

Da mich meine lieben Verwandten ungefähr Zehn-tausendmal gefragt haben, was es zu essen gibt, ist hier das Essen von Heute!








Fiskafrikadellur!!

Montag, 8. August 2011

Wow..

...ganz schön viel los hier!

Ich habe in der einen Wochen, in der ich nun hier bin unglaublich viel erlebt, dass es fast unmöglich erscheint alles zu erzählen.
Na gut, fangen wir mal von vorne an.
Wir waren einkaufen, verschiedene Orte auf der Insel angucken und vieles mehr.
Doch ein Ereignis hat alles überschattet. Ich mag das nicht! Ich liebe es! Meine ältere Gastschwester hat ihr Baby bekommen! Es ist ein Mädchen und sie ist soooo süß. Wie ein kleiner Teddybär. Zwar nicht so weich, aber so „cute“!
Wir sind gleich am ersten Tag ins Krankenhaus gefahren. Ein Baby am ersten Tag sehen zu dürfen ist einfach wunderbar! Morgen kommt die stolze Mama mit überglücklichen Vater und süßer Prinzessin nach Hause. Einfach unbeschreiblich süß und unvergesslich für das ganze Leben!
Nun zum vergangenem Wochenende!
Wir waren Freitag und Samstag auf dem Sommerfestival in der Nachbarstadt. Es war zwar spät, kalt und nass, aber ich habe viele neue und vor allem nette Leute kennengelernt. Natürlich, die Musik war auch einfach klasse (z.B. Rasmus Seebach  JIPPI), aber da ich ja noch fast keinen hier kenne, war es eine super Gelegenheit für mich Menschen kennenzulernen. Ich hab zwar das Gefühl, dass hier alle älter sind als ich, aber das sollte kein Problem sein. Das ist ja bei mir im Sportverein auch nicht anders.
Heute allerdings, war ein wirklich ruhiger Tag! Wir sind um 12 Uhr aufgestanden, haben gemütlich gefrühstückt und dann ganz viel geredet. Zwischendurch waren wir noch kurz unterwegs, als wir zurück kamen hat gerade ein kleines Boot von "Sea Shepherd" (ähnlich wie "Green Peace") angelegt. Ich glaube das ganze Dorf stand am Hafen, bzw. saß in ihren Autos und hat geguckt, was die so treiben. Ich fand's lustig. XD
Abend/Nachts saßen wir dann noch gemeinsam vor dem Fernseher und haben lecker heißen Tee mit Gebäck!
Ich glaube ich werde hier wirklich noch zum Teetrinker!

Mit der Sprache wird’s auch immer besser! Zumindest sagen alle, dass ich wirklich gut! Und das es toll ist, dass ich innerhalb einer Woche soviel gelernt habe. Naja, ich werde ja spätestens in der Schule merken, wie es geht!

So, meine erste Woche ist nun um! Und alles ist immer noch wunderbar!

Mittwoch, 3. August 2011

Endlich da!

Jaa, richtig gelesen! Endlich bin ich auf den Färöern, nach so langer Wartezeit! Mehr als 9 Monate habe ich auf diesen Moment gewartet! Und plötzlich war er da!
Okay, erst mal erzähle ich den Anfang:
Am Freitag sind wir (6 Deutschen und 2 Bolivianer) pünktlich in Kopenhagen gelandet. Dann wurden wir von zwei AFS- Volunteers in Empfang genommen. Mit zwei andern sind wir zu einer Schule gefahren, wo wir die nächsten 4 Tage in den Klassenzimmern geschlafen haben. 
Naja, schlafen kann man das eigentlich nicht nennen, weil wir auf sehr, sehr alten Luftmatratzen geschlafen haben.
Und was haben wir dort gemacht? Im Prinzip eigentlich das Selbe wie sonst auch. Nur das wir dieses mal unglaublich viel Austauschschüler waren. Alle, die dieses Jahr nach Dänemark gehen, waren dort. Viel geredet über die Zukunft, ein paar Spiele gemacht und leider nur wenige Energizers. Außerdem haben uns 3 Färinger (Großvater, Sohn und Enkel) gezeigt, wie man einen Wal tötet. Es war zwar ziemlich interessant, aber ich fand es etwas seltsam. Aber es ist die Kultur der Färinger, es gehört zu ihrem Leben dazu. Nun aber genug zu den Walen!


Jetzt zu meiner Ankunft am Flughafen!
Habt ihr das schon einmal erlebt!? Wir (3 Deutsche und 1 Belgier) sind bei einem Flug 2 Mal gelandet und 2 Mal gestartet! Es war ziemlich witzig! Es war leider zu viel Nebel, dass wir nicht landen konnten. Also musste der Pilot 2 Meter über dem Boden noch einmal voll durchstarten. Nebel ist ja eigentlich kein Problem, aber auf diesem Flughafen schon, denn dort ist die kürzeste Ladebahn der Welt! Wir sind also erst eine dreiviertel Stunde später gelandet! Hätten wir nicht landen können, dann wären wir weiter nach Island geflogen oder zurück nach Bergen (Das wäre voll cool gewesen!). Naja, es hat ja zum Glück alles geklappt.
Als wir dann wieder festen Boden unter den Füßen hatten, haben wir sofort unsere Gastfamilien gesehen, bis auf die von unserem Belgier (der Arme ;-| ). Meine Familie war voll cool, weil sie ein Plakat gebastelt haben, mit meinem Namen und einer kleinen Deutschlandflagge! Die sind total nett! Wirklich alle!
Dann sind wir eine Stunde nach Hause gefahren. Ich bin durch zwei Berg-Tunnel fahren und einem Untersee-Tunnel. Außerdem war ich auf 3 Inseln und habe gefühlte eine Millionen Schafe gesehen! Ja, wirklich! Dann haben wir alle zusammen gegessen und ich hab den Rest meiner Familie kennen gelernt. Und die waren auch alle super nett! Danach waren wir noch kurz einkaufen und sie haben mir noch ein paar andere Städte gezeigt. Wir sind auch an der Schule vorbei gefahren (die sieht viel schöner aus, als meine alte Schule in Berlin [sorry :P]). Dann haben wir noch Fernsehen geguckt, Tee getrunken und gaanz viel geredet. Ich glaube ich bin hier ziemlich frei! Das ist voll schön. Ich habe eigentlich auch keine Aufgaben hier im Haus, ich muss nur mein Zimmer ordentlich halten, so wie in Deutschland auch. Also alles cool!

Nun zu dem, was ich jetzt mache!
Ich sitze in Bett und beginne gerade zu verstehen, dass das hier mein erster Tag auf den Färöern ist!