Montag, 23. Mai 2011

Präsentationsprüfung

In etwa 14 Stunden wird mein Herz rasen.
Die Präsentationsprüfung klopft schon so langsam an die Tür.
Wir, dass heißt Wilhelm und Ich, haben zwar alles so weit fertig und kommen auch mit der Zeit ganz gut hin. Doch wer mich kennt, weiß, dass  ich bei wichtigen "Reden" mich oft verhaspel. Das ist echt fies. Das Schlimmste ist, dass ich auch noch fach-chinesische Begriffe sagen muss. 
Oh Man... das wird gar nicht lustig.
Unser Thema ist zwar wirklich interessant und mal was ganz anderes, aber ich glaube darin besteht das Problem. Ich habe noch nie einen Vortrag über so ein Thema gehalten. 
Ach-so, die meisten wissen ja gar nicht wie unser Thema lautet... xD
Aber bitte nicht lachen, ich weiß selber, dass das Thema jetzt nicht gerade der Traum aller Jugendlichen ist....
Das Thema: Krankmachende Wirkung von Schimmelpilzen
Problemfrage: Wie akut ist die Gefährdung durch Schimmelpilze an Berliner Schulen?
Wer das Ergebnis wissen will, kann fragen. Ich glaube aber es interessiert eh keinen.

Ok, mein Blick schweift auf die Uhr und ich sehe, dass es schon wieder so spät geworden ist.
Ich schreibe euch morgen, wie es gelaufen ist. 
Und bitte, bitte, bitte Däumchen drücken.
Den anderen, die diese Woche ihren Vortrag halten, wünsche ich auch gaaanz viel Glück und Spaß.

Gute Nacht, bis morgen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen