Freitag, 8. Juni 2012

Countdown...

In 2 Wochen ist alles vorbei....in genau 14 Tagen hab ich meine Abschluss-Kaffee-Abend....dann geht es wieder zurück nach Deutschland...



Ich weiss immer noch nicht, ob ich mich freuen soll oder traurig bin...
Es ist schwer alles, was man sich hier im Auslandsjahr aufgebaut hat, zurück zu lassen.
Aber ganau das ist es doch, was eine Auslandsjahr ausmacht! Es geht darum neue Freunde kennen zu lernen, eine zweite Familie zu bekommen, neue Erfahrungen zu machen und nochmal von vorn anzufangen. Ein weniger mehr als 10 Monate war ich jetzt weg aus Deutschland. Für mich ist die "deutsche Zeit" stehen geblieben, aber "meine Zeit" ist weiter gelaufen. Verändert habe ich mich und meine Freunde und Familie in Deutschland auch!

Ich muss echt sagen! Danke für die letzten 10 Monate! Ich hab so viel erlebt und sooooo viel Spass erlebt! Es ist unglaublich was ich alles Neues gelernt habe! 

Takk fyri at eg kunndi veri her! Tað er sooo nógv, sum eg kann aldrin gloyma! Eg haldi at tað var alt bara líka sum ein dreym! Eg hopi mítt lív her er ikki enda nú, tí eg eri í Týskland.....Vit síggjast! Og tað meini eg seriøst!

Kommentare:

  1. Dann Wünsche ich Dir eine gute Zeit in Berlin...

    Ich freue mich für Dich, dass Du eine so schöne Zeit gehabt hast.

    Nicht immer haben Austauschhüler so viel Glück, wie Du es gehabt hast. Was sicher allegemein am Ziel - Färöer, genauer den Färingern wie sie halt sind - und an Deiner Gastfamilie im Speziellen gelegen hat. Ich hatte vor 30 Jahren Pech mit "meiner" Familie in den USA und bin nach zwei Monaten wieder nach Hause gefahren.

    Sicher hast Du nun mehr "für das Leben" gelernt, als jede Schule Dir je vermitteln kann.

    Farwell Alexa,

    Gruß aus Westfalen

    JO

    P.S. Wirst Du den Färöer treu bleiben und mal wieder hinfahren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab allen versprochen, dass ich mal wieder komme... wann , dass weiss ich leider noch nicht, aber das ich komme, weiss ich zu hundert Prozent!

      Löschen
  2. Also ich freu mich schon gaaanz ganz doll auf dich :) <3
    Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon gaaaaanz dolle auf dich mein Herz!!!

      Löschen
  3. Hallo, Alexa!

    Ich freue mich schon sehr, dich wieder zu sehen!
    Ich will alles hören!

    AntwortenLöschen
  4. Vergiss bloß nicht Dir einen echten! Färöer Pullover - vorzugweise von "sirri" - zu kaufen. Sind nicht billig, aber jede Krone wert. Halten ewig und werden nicht hart wie andere Wollpullover. Hier in D kannst Du so was nicht kaufen. Oder nur noch teurer als Kaschmir in vergleichbarer Qualität.

    JO

    AntwortenLöschen